fbpx

Liebe & Sex mit Gesundheits-Magazin.net

Gibt es Liebe ohne Sex oder Sex ohne Liebe? Beides ist möglich, denn die Liebe und auch die Sexualität gehören zum Leben einfach dazu. Alle die verliebt sind, möchten nicht nur etwas über den Charakter des Partners oder der Partnerin wissen, es spielt auch eine große Rolle, welche körperlichen Vorzüge der- oder diejenige hat. Während es das Verliebtsein schon immer gab, hat sich die Einstellung zur Sexualität im Laufe der Jahrhunderte ständig verändert. Es gab Zeitalter, da war es verpönt, überhaupt über das körperliche Verlangen auch nur zu sprechen, dann gab es wieder Epochen wie zum Beispiel die Renaissance, in der jeder mit jedem ins Bett ging und auch kein Geheimnis daraus machte. Züchtig ging es im viktorianischen England zu, als selbst Tischbeine als obszön galten und verhüllt wurden, obwohl die Königin selbst keine Kostverächterin war, wenn es um den Sex ging, schließlich hatte sie neun Kinder und war ihrem Mann Albert sehr zugetan.

Wer die 1960er Jahre noch erlebt hat, der weiß, wie locker man zu dieser Zeit mit dem Thema Sexualität umging, und auch die Blumenkinder und Hippies hatten eher sehr freie Moralvorstellungen. Bis heute ist Sexualität aber immer noch etwas, über das man mit vorgehaltener Hand spricht, und das in Zeiten des Internets, wo Sexualität omnipräsent und für alle zugänglich ist. Sex ist kein Tabuthema mehr, aber er wird doch von den meisten Menschen mit Verliebtheit und Zuneigung in Verbindung gebracht. Liebe und Sexualität gehören zusammen, denn das eine ist ohne das andere auf Dauer sehr langweilig.

Thema: Liebe & Beziehung

gesundheits-magazin.net © 2014 - 2024 | Impressum | Datenschutz | Internes