fbpx

Sternzeichen und ihre Bedeutung

Jeder Mensch hat Eigenschaften, die seine Persönlichkeit prägen und die ihn individuell machen. Es ist aber nicht nur der Charakter, der einen ausmacht, auch der Stern, unter dem er geboren wurde, sagt viel über ihn aus. Ob Widder oder Krebs, Steinbock oder Waage – jedes Sternzeichen hat andere Eigenschaften. Schon in der Antike kannten die Menschen die zwölf Tierkreiszeichen, die nach dem Jahreskreis ausgerichtet waren, und schon damals spielten die Sternzeichen eine wichtige Rolle. Kaiser und Könige ließen sich von Astrologe beraten, um mehr über die Zukunft oder auch um mehr über sich selbst zu erfahren. Welche Bedeutung haben die zwölf Sternzeichen im Einzelnen?

  1. Der feurige Widder

    12. März – 20. April
     
    widderMit dem Sternzeichen Widder beginnt das Jahr der Tierkreiszeichen. Die Devise des Widders ist, immer nach vorne schauen, schnell handeln und niemals den Glauben an die eigene Kraft und Stärke verlieren. Diejenigen, die im Sternzeichen Widder geboren wurden, schätzen ein offenes Wort, sie sind keine Diplomaten und ihre Kommentare können sehr verletzend sein. Die im Sternzeichen Widder Geborenen scheuen keine Auseinandersetzung, sie sind mutig und sie sind treu. Widder sind die geborenen Anführer, denn sie haben die Gabe, andere von sich zu überzeugen. Widder lieben das Risiko und die Gefahr. Sie treffen schnelle Entscheidungen und wundern sich, wenn andere Menschen bei ihrem Tempo nicht mithalten können. Wer einen Widder zum Freund hat, der kann sich glücklich schätzen, denn für einen Freund geht der Widder buchstäblich durchs Feuer. Wird seine Loyalität aber ausgenutzt, dann kann das zu den berüchtigten Wutausbrüchen führen, für die der Widder bekannt ist.
     
    Zu den berühmten Widdern gehören:
    • Der Altkanzler Gerhard Schröder
    • Der Musiker Sir Elton John
    • Der Schauspieler Heiner Lauterbach
    • Der Sänger und Schauspieler Herbert Grönemeyer

    Sternzeichen Widder Angebote...

  2. Der sinnliche Stier

    21. April – 21. Mai
     
    stierAlle, die im Sternzeichen Stier geboren wurden, haben Freude an schönen Dingen, sie gelten als große Genießer und sie haben einen sehr guten Geschmack. Man sagt den im Sternzeichen Stier Geborenen nach, dass sie eine goldene Nase haben und Geld riechen können. Vielleicht gehört auch deshalb die Geduld zu den größten Stärken des Stiers. Der Stier nimmt sich Zeit, aber er bringt seine Umwelt durch seine Sturheit häufig zur Verzweiflung. Wer im Sternzeichen Stier geboren wurde, der strebt nach Sicherheit und nach Besitz. Was der Stier einmal erreicht hat, das behält er und lässt es so schnell nicht wieder los. Würde man einen Stier fragen, wo er gerne leben möchte, dann würde er antworten auf dem Land, mit einem möglichst großen Garten, denn dem Stier sagt man nach, dass er ein ausgesprochen gutes Händchen hat, wenn es um Blumen und Pflanzen geht. Ungeduldige und nervöse Menschen kann der Stier nicht leiden, wer ihn aber zum Freund hat, der kann sich immer auf diesen Felsen in der Brandung verlassen.
     
    Berühmte Stiere sind:
    • Der Schauspieler Al Pacino
    • Die englische Königin Elisabeth II.
    • Der Musiker Udo Lindenberg
    • Die Sängerin Adele

    Sternzeichen Stiere Angebote...

  3. Der bezaubernde Zwilling

    22. Mai – 21. Juni
     
    zwillingeZwei Seelen wohnen in ihrer Brust – Menschen, die unter dem Sternzeichen Zwillinge geboren wurden, haben zwei Gesichter. Für die einen sind Zwillinge einfach nur bezaubernd, für andere sind sie viel zu unbeständig und wankelmütig. Zwillinge sind unverbindlich und oberflächlich, sie sind redselig, aber trotzdem wissen viele nicht woran sie sind, wenn sie einen Zwilling kennenlernen. Bei einem im Sternzeichen Zwilling Geborenen weiß man nie so genau, was er als Nächstes plant und deshalb wird es mit diesem Sternzeichen auch nie langweilig. Zwillinge verfügen über einen wachen Verstand und einen unwiderstehlichen Charme. Sie agieren nicht selten übereilt und denken erst später darüber nach, ob diese Entscheidung vielleicht falsch oder doch richtig war. Was lange dauert, langweilt den Zwilling und wenn er nicht bestens über alles informiert wird, dann sind Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren wurden, schnell beleidigt. Das Sternzeichen Zwillinge ist komplex und es fällt nicht immer leicht, mit einem Zwilling zu leben. Wer sich aber mit Menschen anfreundet, die in diesen Sternzeichen geborenen wurden, der kann sich über einen unterhaltsamen und treuen Freund freuen.
     
    Diese Prominenten wurden im Sternzeichen Zwilling geboren:
    • Der Musiker Bob Dylan
    • Der Schauspieler Johnny Depp
    • Der Politiker Henry Kissinger
    • Die Tennisspielerin Steffi Graf

    Sternzeichen Zwilling Angebote...

  4. Der gefühlvolle Krebs

    22. Juni – 22. Juli
     
    krebsKaum ein anders Sternzeichen ist so gefühlvoll und sensibel wie der Krebs. Sein Element ist das Wasser und hinter einer manchmal harten Schale verbirgt sich bei den Menschen, die im Sternzeichen Krebs geboren wurden, ein weicher Kern. Den Krebs macht seine Menschlichkeit so sympathisch, er ist ein wunderbarer Zuhörer und ein sehr guter Beobachter. Wer im Sternzeichen Krebs geboren wurde, der möchte Menschen, die im lieb und teuer sind, vor allem Schlechten dieser Welt bewahren und das bringt ihm nicht selten den Vorwurf ein, er würde klammern. Wer im Sternzeichen Krebs geboren wurde, der lebt sein wahres Leben nach innen und nicht nach außen. Krebse versuchen nach Möglichkeit, allen Gefahren aus dem Weg zu gehen, daher meidet der Krebs auch aggressive Menschen. Aber Krebse sind auch unberechenbar, denn sie können in der einen Minute himmelhochjauchzend und in der nächsten Minute zu Tode betrübt sein. Das empfinden seine Mitmenschen oft als launisch. Wer den Krebs aufheitern will, der muss ihm einfach nur sagen, was für ein toller Mensch er doch ist, denn das macht ihn glücklich.
     
    Berühmte Krebse sind:
    • Der Musiker Carlos Santana
    • Die Schauspielerin Meryl Streep
    • Der Rennfahrer Sebastian Vettel
    • Der Schriftsteller Dan Brown

    Sternzeichen Krebs Angebote...

  5. Der imposante Löwe

    23. Juni – 23. August
     
    löweDie Bühne und das Rampenlicht, Zuschauer die ihn bewundern und der donnernder Applaus – das ist die Welt derjenigen, die im Sternzeichen Löwe geboren wurden. Der Löwe setzt sein strahlendes Lächeln und seinen umwerfenden Charme ein, um etwas zu erreichen, und er kann es nicht verstehen, wenn jemand nicht mit ihm zurechtkommt oder noch schlimmer, ihn nicht leiden kann. Der im Sternzeichen Löwe Geborene hat ein sonniges Gemüt und seine angeborene gute Laune machen ihn schnell zum Mittelpunkt jeder Gesellschaft. Aber Löwen sind auch sehr stolz, sie haben den Drang zum Höheren und das lässt sie oft arrogant wirken. Löwen lieben es Verantwortung zu übernehmen, denn daran wachsen sie. Es sollten aber immer Aufgaben sein, die seinen hohen Ansprüchen und seinen individuellen Vorstellungen entsprechen. Ist das jedoch nicht der Fall, dann verliert der Löwe schnell die Lust. Im Sternzeichen Löwe geborene Menschen haben ein großes Herz für alle, die zu schwach sind, sich selbst zu verteidigen, und sie springen denjenigen beherzt zur Seite, die unterdrückt oder gemein behandelt werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass der Löwe selbst in Gefahr gerät, denn sein Mut ist legendär.
     
    Bekannte Personen im Sternzeichen Löwe sind:
    • Der Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger
    • Der amerikanische Präsident Barack Obama
    • Der Fußballer und Trainer Jürgen Klinsmann
    • Der Schauspieler Dustin Hoffman

    Sternzeichen Löwe Angebote...

  6. Die detailverliebte Jungfrau

    24. August – 23. September
     
    jungfrauDas Element der Jungfrau ist die Erde, und kein anderes Sternzeichen kann so scharf analysieren und so spitzzüngig sein wie die Jungfrau. Für die Jungfrau ist es nur dann perfekt, wenn sie der Ansicht ist, dass es perfekt ist. Im Sternzeichen Jungfrau Geborene versuchen immer ihren Verstand unter Kontrolle zu bekommen, sie sind intelligent und immer bemüht, ihren Geist weiter zu schulen. Dabei hilft den Menschen, die unter diesem Sternzeichen geboren wurden, ihr ausgezeichnetes Gedächtnis, denn Jungfrauen haben die Gabe, Wissen zu speichern. Menschen, die im Sternzeichen Jungfrau geboren wurden, gelten als hervorragende Ratgeber, denn sie können klar und strukturiert denken. Jungfrauen sind gerne pünktlich, sie halten Absprachen ein und sie sind bestens organisiert. Alle diese Aspekte vermitteln den Eindruck, dass alle, die im Sternzeichen Jungfrau geboren wurden, Langweiler sind, aber das ist nicht der Fall. Jungfrauen haben einen sehr trockenen Humor und wenn es um Situationskomik geht, dann macht diesem Sternzeichen so schnell keiner was vor.
     
    Diese berühmten Mitmenschen wurden unter dem Sternzeichen der Jungfrau geboren:
    • Die Sängerin Anna Netrebko
    • Der Schauspieler Adam Sandler
    • Der Fußballspieler und Trainer Franz Beckenbauer
    • Die Sängerin Beyonce Knowles

    Sternzeichen Jungfrau Angebote...

  7. Die harmonische Waage

    24. September – 23. Oktober
     
    waageMenschen, die im Sternzeichen Waage geboren wurden, wünschen sie nur zwei Dinge: Frieden und Harmonie. Waagen scheuen Streit und Auseinandersetzungen und sie betätigen sich gerne als Diplomaten, damit der Frieden schnell wiederhergestellt wird. Wer im Sternzeichen Waage geboren wurde, der gerät nicht selten ins Kreuzfeuer der Kritik, weil er sich bemüht zu vermitteln, aber selbst niemals Partei ergreift. Waagen gelten als stilvoll und sehr elegant, sie haben ein Gespür für die schönen Dinge des Lebens und sie lieben den Luxus. Ein sehr ausgeprägter Charakterzug der Waage ist sein Sinn für Fairness und Gerechtigkeit. Ein Grund für diese Haltung ist, dass sich Menschen, die Sternzeichen Waage geboren wurden, immer viel Zeit für ihre Entscheidungen lassen und vielleicht deshalb auch so gute Mentoren abgeben. Waagen können schlecht Nein sagen, sie möchten nach Möglichkeit niemanden enttäuschen, was vielfach falsche Hoffnungen weckt. Wenn das Wort Gelassenheit auf ein Sternzeichen zutrifft, dann ist es die Waage. Wenn man eine Waage aber für ihre Haltung kritisiert, dann steckt sie das mit einem milden Lächeln weg.
     
    Diese Prominenten kamen im Sternzeichen Waage zur Welt:
    • Der Schauspieler Michael Douglas
    • Der Fußballer Michael Ballack
    • Der Musiker John Lennon
    • Der Sänger Xavier Naidoo

    Sternzeichen Waage Angebote...

  8. Der geheimnisvolle Skorpion

    24. Oktober – 22. November
     
    skorpionDer Skorpion ist ein kleines unscheinbares Tier, aber sein Stachel ist sehr gefährlich. Ähnlich sind auch die Menschen, die im Sternzeichen Skorpion geboren wurden. Sie stehen selten im Mittelpunkt, aber wenn sie sich bedroht fühlen, dann können sie für Angst und Schrecken sorgen. Skorpione sind sehr eigenwillig, sehr stolz und sehr stark. Sie wollen dem Geheimnis des Lebens auf den Grund gehen und ihrem scharfen Blick entgeht nichts. Wer im Sternzeichen Skorpion geboren wurde, der ist ein Individualist, der seine eigenen Wege geht und der keine Herausforderung scheut. Skorpione brauchen Herausforderungen, denn wenn es die nicht gibt, dann fängt der Skorpion an, sich zu langweilen. Wenn es sein muss, dann provoziert ein Skorpion eine Kontroverse und wer es wagt, sich ihm dann in den Weg zu stellen, der bekommt seinen giftigen Stachel zu spüren. Ungerechtigkeit kann der Skorpion nicht leiden und wenn er sich für eine Sache oder einen anderen Menschen einsetzt, dann kann er gnadenlos sein. Wer im Sternzeichen Skorpion geboren wurde, der ist für viele seiner Mitmenschen ein großes Geheimnis. Der Skorpion selbst wird nichts unternehmen, um dieses Geheimnis zu lüften.
     
    Diese berühmten Zeitgenossen kamen im Sternzeichen Skorpion zu Welt:
    • Der Tennisspieler Boris Becker
    • Der Schauspieler Leonardo DiCaprio
    • Der Unternehmer und Microsoftgründer Bill Gates
    • Der englische Thronfolger Prinz Charles

    Sternzeichen Skorpion Angebote...

  9. Der optimistische Schütze

    23. November – 21. Dezember
     
    schützeLebendig, immer unabhängig und der geborene Optimist – so lassen sich Menschen am besten charakterisieren, die im Sternzeichen Schütze geboren wurden. Schützen lieben den Duft der großen weiten Welt und sie immer bereit, ein Abenteuer zu erleben. Viele, die im Sternzeichen Schütze geboren wurden, sind echte Naturburschen und lieben es in der frischen Luft zu sein, zu wandern und die Welt zu erobern. Der Schütze ist ein offener Mensch, der sagt, was der denkt, er fürchtet sich aber, Kompromisse eingehen zu müssen, denn dafür ist er viel zu unabhängig. Wer im Sternzeichen Schütze geboren wurde, liebt die intellektuelle Herausforderung, braucht aber auch Zeit, um zu träumen und nachzudenken. Schützen sind oft unbedacht taktlos, aber immer ehrlich, und wenn sie ohne groß zu überlegen mal ein Geheimnis ausplaudern, dann verzeiht man ihnen gern, denn sie sind entwaffnend ehrlich, charmant und haben ein mitreißendes Lachen. Dieses Sternzeichen wirkt oft etwas naiv, trotzdem sind Schützen an Religion und Spiritualität sehr interessiert und nicht selten tiefgläubige Menschen.
     
    Berühmte Schützen sind:
    • Die Designerin Jil Sander
    • Der Schauspieler und Buchautor Hape Kerkeling
    • Der Sänger Heino
    • Die Frauenrechtlerin und Verlegerin Alice Schwarzer

    Schütze Angebote...

  10. Der furchtlose Steinbock

    22. Dezember – 20. Januar
     
    steinbockAuch wenn er öfter mal ins Straucheln kommt, der Steinbock wird unbeirrt seinen Weg nach oben gehen. Auf diesem Weg wird er zwar jeden seiner Schritte sehr genau überlegen, trotzdem sind Menschen, die im Sternzeichen Steinbock auf die Welt gekommen sind, immer furchtlos. Steinböcke haben viel Ausdauer, sie sind strebsam und kein Aufstieg ist ihnen zu steil. Auch wenn es um den Steinbock auf dem Gipfel einsam wird, dieses Risiko geht er gerne ein, Hauptsache er ist oben angekommen. Wer im Sternzeichen Steinbock geboren wurde, der ist sehr pflichtbewusst und kann sich erst dann entspannt zurücklehnen, wenn das Arbeitspensum auch bewältigt wurde. Partys liebt der Steinbock weniger, aber er schätzt tiefgründige Gespräche. Im Sternzeichen Steinbock Geborene wirken oft schüchtern und aufgrund seiner vornehmen Zurückhaltung kommt es oftmals zu Missverständnissen. Ihre Beharrlichkeit macht Steinböcke zu guten Anführern, denn sie haben die Fähigkeit, andere für sich und ihre hochgesteckten Ziele zu begeistern.
     
    Berühmte Steinböcke sind:
    • Der Schauspieler Sir Anthony Hopkins
    • Die schwedische Königin Silvia
    • Der Sänger Elvis Presley
    • Der Fußballer Berti Vogts

    Steinbock Angebote...

  11. Der originelle Wassermann

    21. Januar – 19. Februar
     
    wassermannEr ist immer ein wenig skurril, stets originell und er zieht andere Menschen magisch in seinen Bann – der Wassermann. Menschen, die im Sternzeichen Wassermann geboren wurden, sind schwer einzuschätzen, sie gelten als unberechenbar, aber sie sind nie langweilig. Wassermänner sind ihrer Zeit immer ein bisschen voraus, sie haben Gedankenblitze, die sie möglichst sofort in die Tat umsetzen wollen. Leider vergessen sie sehr schnell wieder, was sie eigentlich tun wollen und diese Schusseligkeit macht den Wassermann besonders liebenswert. Wer im Sternzeichen Wassermann geboren wurde, der blickt sehr gerne weit in die Zukunft und entdeckt dort viele Dinge, die für andere noch im Dunkeln liegen. Der Wassermann liebt es bunt und immer etwas chaotisch, entsprechend sieht auch sein meist großer Bekanntenkreis aus. Wassermänner haben viele Freunde, das liegt aber auch an ihrer Kameradschaftlichkeit und ihrer großen Hilfsbereitschaft.
     
    Berühmte Zeitgenossen, die im Sternzeichen Wassermann geboren wurden, sind:
    • Der Bundespräsident Joachim Gauck
    • Der Musiker Dieter Bohlen
    • Der Schauspieler Christoph Maria Herbst
    • Der Musiker Alice Cooper

    Wassermann Angebote...

  12. Der sensible Fisch

    20. Februar – 20. März
     
    fischeKein anderes Sternzeichen ist so sensibel und feinfühlig wie der Fisch. Wer unter dem Sternzeichen Fisch geboren wurde, der lässt sich selten vom Verstand, sondern lieber von seiner Inspiration und seiner Intuition leiten. Fische scheuen Konfrontationen, sogar wenn sie harmlos sind, deshalb fällt es auch schwer, mit einem im Sternzeichen Fisch Geborenen zu streiten. Fische verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen, sie helfen gerne, sie haben Mitleid und sie werden oftmals ausgenutzt. Das macht Menschen, die im Sternzeichen Fisch geboren wurden, misstrauisch und introvertiert. Ein Fisch gibt nur selten seine echten Gefühle preis, denn er hat Angst, der Realität ins Gesicht zu sehen. Fische tauchen lieber in die Welt der Fantasie ab und bleiben gerne in ihrer eigenen Welt, bis sie von der Wirklichkeit wieder eingeholt werden. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass unter den Fischen viele Künstler zu finden sind, denn die Kunst bietet dem Fisch den Raum, den er braucht, um sich auszuleben.
     
    Sie gehören zu den berühmten Fischen:
    • Der Physiker Albert Einstein
    • Der Rennfahrer Niki Lauda
    • Der Schauspieler Peter Fonda
    • Der Musiker Johnny Cash

    Fisch Angebote...


Jeder Mensch ist anders und jeder hat seinen eigenen Kopf. Wer einen anderen Menschen richtig einschätzen möchte, der sollte einfach ein Blick auf sein Sternzeichen werfen, denn die Sternzeichen gehen Auskunft über den Charakter eines Menschen. Natürlich trifft nicht jede Eigenschaft, die einem bestimmten Sternzeichen zugeschrieben wird, auch auf jeden Menschen zu, der unter diesem Sternzeichen geboren wurde, aber die Eigenschaften machen es leichter, einen anderen Menschen einzuschätzen.
 
Beitragsbild: © Depositphotos.com / Krisdog
Sternzeichenbilder: © Depositphotos.com / wikki33
 

Newsletter abonnieren + Gratis E-Book:

Abonnieren Sie den Newsletter von gesundheits-magazin.net und bekommen Sie ein interessantes E-Book als Download.
Titel: „Die 10 besten Tipps für einen gesunden Stressabbau“

*Pflichtfeld

Haftungsausschluss und allgemeiner Hinweis zu medizinischen Themen:
Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Konsultieren Sie bei allen gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens! Read More

[sam id=10 codes='false‘]

Ulrike Dietz

Über den Autor Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig.

gesundheits-magazin.net © 2014 - 2024 | Impressum | Datenschutz | Internes