fbpx

Hausmittel vom Gesundheits-Magazin.net

Fast jeder kennt sie, die guten alten Hausmittel, die es für die Beseitigung von hartnäckigen Flecken ebenso gibt wie auch für viele Krankheiten. Manches stammt noch aus dem reichen Schatz der Erfahrungen von Omas und Müttern, und bis heute haben Hausmittel Konjunktur und viele Menschen greifen gerne darauf zurück. Wer zum Beispiel mit einer Erkältung im Bett liegt, der muss nicht unbedingt zum Arzt und in die Apotheke laufen, oftmals reicht es, mit Hausmitteln der Erkältung den Kampf anzusagen. Eine heiße Zitrone oder eine heiße Milch mit Honig sind ebenso effektiv wie der Saft des Holunders, um mit der Erkältung fertig zu werden. Allerdings sollte man dabei beachten, dass Hausmittel bei einer Erkältung helfen, bei einer echten Grippe sind sie aber nutzlos und hier muss der Arzt aufgesucht werden.

Mit den passenden Hausmitteln können aber nicht nur diverse gesundheitliche Beschwerden erfolgreich bekämpft werden, auch wenn es um den Haushalt geht, gibt es viele bewährte Mittel, die wenig kosten, aber sehr effektiv sind. So kann man beispielsweise Rotweinflecken auf der Kleidung sehr gut mit Salz behandeln, und wenn das Wachs der Kerze auf die gute Tischdecke getropft ist, dann ist Löschpapier beim Bügeln eine gute Sache. Wer mehr über die unendlich vielen Hausmittel wissen will, der muss nur die ältere Generation in der Familie fragen oder aber einen Blick ins Internet werfen, denn dort gibt es viele Seiten, die sich nur mit diesem Thema befassen. Es muss nicht immer Chemie sein und auch teure Medikamente und Reinigungsmittel können von bewährten Hausmitteln ersetzt werden.

Thema: Hausmittel

gesundheits-magazin.net © 2014 - 2024 | Impressum | Datenschutz | Internes